Montag, 9. Januar 2012

Ich wurde getaggt

Darum jetzt hier auch Antworten auf Fragen, die euch vielleicht interessieren.

Getaggt wurde ich gestern übrigens von Dani.

Und hier die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 Personen.
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

Ich habe aber beschlossen mit den Regeln 3-5 zu brechen. Ich habe heute nämlich nicht wirklich Zeit. Vielleicht hole ich das mit dem Taggen noch nach, ich kann aber nichts versprechen. Zumal 11 Leute doch wirklich viel sind.

1. Wie alt bist du und welche Klasse besuchst du derzeit/welchen Job hast du?

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Um Ausbildung und Beruf dreht sich mein Leben dennoch noch nicht, denn ich werde die Schule bis zur 12. Klasse machen.

2. Was ist dein Lieblingsfilm?

Schwierig zu sagen, wo ich doch eigentlich kein Mensch bin der oft ins Kino geht oder ausgedehnte TV-Abende macht. Weil ich Horror-Filme gar nicht mag, dafür aber total auf Komödien und Dramen stehen, mag ich Forrest Gump gerne. Einen Lieblingsfilm habe ich aber gar nicht.

3. Ist dein Zimmer ordentlich oder chaotisch?

Eher ordentlich. Ich lasse keine Klamotten oder sonstiges rumliegen. Zum Staub wischen zwinge ich mich ein Mal in der Woche, weil ich mich sonst nicht mehr wohl fühle in meinem Zimmer. Nur Staub saugen sollte ich öfter...

4. Was würdest du gerne einmal machen, egal wieviel es kostet?

Ich würde vermutlich alle Kontínente außer Afrika bereisen und mir damit erstmal eine Auszeit nehmen von Arbeit oder Schule. Zurück wäre es toll ein Haus zu haben, nicht zu riesig, aber dennoch groß genug um eine Bibliothek unterzubringen. Aber davor würde ich am liebsten dafür sorgen, dass alle Medikamente die man benötigt kostenlos zu erhalten sind. Es ist eine Schande das manche Patienten ihre Medikamente nicht bekommen nur weil sie 100€ Kosten! (Und nicht jeder kann es sich leisten die 100€ selbst zu übernehmen.)

5. Was denkst du über verkaufsoffene Sonntage?

Klar, shoppen zu gehen wann man will ist toll. Da ich aber viele aus der Familie kenne die auch am Sonntag arbeiten müssen, bin ich dagegen.

6. Wo kaufst du am liebsten Bücher/Möbel/Dekorationsartikel/Hygieneartikel/Klamotten/Schminke?

Schminke ist mir nicht soo wichtig, da reichen dann die Produkte aus dem Schlecker. Allerdings kaufen meine Mutter und ich von artdecor bei Douglas immer solche "Creme" (?) damit der Lidschatten besser hält. Klamotten kaufe ich gerne bei GDM, einen Laden den es bei uns in der Stadt gibt. Natürlich kaufe ich meine Sachen aber auch online und in anderen Läden.
Allgemein zu sagen, ist es mir also nicht so wichtig wo ich etwas kaufe, auch online oder direkt im Laden ist mir eigentlich egal, Hauptsache ist die Sachen gefallen mir.

7. Welches ist deiner Meinung nach die beste /schlechteste Buchverfilmung?

Da kann ich gar nicht so viel zu schreiben, denn entweder kenne ich nur das Buch oder nur den Film. Die "Harry Potter" Verfilmungen sind auf jeden Fall toll, ich habe aber auch hier nur zwei Filme gesehen. Ein Film bei dem sich das Buch auf jeden Fall richtig anstrengen müsste um mitzukommen ist "Die Brücken am Fluss". Der Film ist schon älter und ich habe ihn im Fernsehen gesehen. Viele Leute haben in ihren Bewertungen zu dem Buch aber geschrieben, dass sie den Film besser fanden.

8. Welche Band / welchen Einzelkünstler magst du am liebsten?

Ich liebe die "Kings of Leon" und Kelly Clarkson. Auch noch andere Bands und Sänger, aber wenn ich mich für zwei entscheiden sollte dann wären es die.

9. Welche Art von Videos siehst du dir auf Youtube (oder generell im Internet) an?

Ich sehe mir Trailer, Interviews und Musikvideos (gerne auch mit Lyrics) eigentlich nur auf Youtube an. Gelegentlich suche ich auch nach schönen Filmszenen. In der Schule sehen wir uns manchmal auch diese lustigen Schminktutorials an. (Meinen die das noch ernst?)

10. Was planst du für deine Zukunft?

Beruflich weiß ich noch nicht genau was ich machen möchte, allerdings interessiere ich mich für Pharmazie und - wer weiß, vielleicht studiere ich das ja mal?
Und wenn es gut läuft werde ich alles dafür tun, zwei Kinder zu bekommen (Ich bin Einzelkind und hab's mir immer anders gewünscht.)
Aber jetzt plane ich einfach nur die 10. Klasse gut abzuschließen und das ich glücklich bleibe.

11. Hand aufs Herz: Wieviele Stunden verbringst du pro Tag im Internet?

Ungefähr zwei Stunden. In der Schulzeit weniger, in den Ferien etwas mehr.

Wer hier angekommen ist, hat gut durch gehalten. Auf jeden Fall kennt ihr mich jetzt ein bisschen besser.
Da ich die anderen Regeln mal eben gestrichen habe, sind wir hier schon am Ende.

Eure Anni

1 Kommentar:

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni