Sonntag, 2. Dezember 2012

Lesemonat November 2012

Dieser Monat war wirklich recht stressig. Am Donnerstag habe ich aber meine letzte Klausur in Mathe (juhu!) geschrieben - damit dürfte es auch wieder etwas ruhiger werden. Außerdem habe ich ein langes Wochenende gehabt (Freitag und Montag) und die Zeit fließig für den ersten Weihnachtsmarktbesuch und zum Lesen genutzt. Außerdem war ich etwas shoppen und bestellen...
Lesetechnisch bin ich aufgrund der begrenzten Lesezeit sehr zufrieden!

Die Statistik:

Gelesene Bücher: 4
Angefangene Bücher: 1
Gekaufte/Geschenkte Bücher: 2
Gelesene Seiten: 1358
Gelesene Seiten pro Tag: 45

Zu den Büchern:

Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K.Rowling

Zu dem Buch gibt es nicht mehr viel zu sagen. Im Fernsehen laufen jetzt ja dauernd die Filme und da habe ich dann Lust aufs Buch bekommen. Der 1. Band versetzt mich gleich in Weihnachtsstimmung und gibt mir irgendwie auch ein Gefühl von zuhause. Wieder wunderschön magisch! Dazu gibt es natürlich keine Rezension. Das Buch würde aber 5 verhexte Sterne bekommen!





Ich hab dich im Gefühl von Cecelia Ahern

Ich finde, dass man für ein Ahern-Buch einfach in Stimmung sein muss. Dies war jetzt das 7. Buch von ihr das ich gelesen habe. Für mich eines ihrer schwächeren Bücher. Zwar gibt es herrliche Situationskomik die ich in dem Umfang noch nicht von ihr kannte (in "P.S. Ich liebe dich" war es auch merklich). Aber leider gab es auch ein paar Schwächen in der Handlung. Jetzt mal was vollkommen verrücktes: Ich habe das Buch schon mal gelesen (habe ich beim Lesen gemerkt), konnte mich aber nicht mehr daran erinnern und wusste auch nichts über die Handlung. Kennt ihr das? Rezension folgt.


Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins

Für mich der Beste Teil der Trilogie! Das Ende hat mich total begeistert und auch zu Tränen gerührt!
Das Buch war innerhalb von zwei Tagen gelesen. Wer gerne noch mehr über diese 5 Punkte - Dystopie erfahren möchte, klickt auf die Kurzrezension.
 





Ich knall euch ab! von Morton Rhue

Ein sehr zu empfehlendes Jugendbuch. Auch für Nicht-Vielleser geeignet, da es nur 150 Seiten hat und das Buch außerdem in "Zeugenaussagen" geschrieben ist. Wie der Titel schon sagt, geht es in dem Buch um den Amoklauf an einer Schule. Dabei schildern Freunde, Nachbarn usw. wie es dazu kommen konnte. Rezension folgt. (Wahrscheinlich 4,5 Punkte)

 

Top des Monats

 

 
 
..., weil ich nicht gedacht hätte, dass mich der 3. Teil so überzeugen kann!

Flop des Monats

 
Langsam wird es irgendwie langweilig, oder?
Den 4. Monat in Folge oder so kein Flop!
Lediglich "Ich hab dich im Gefühl" von Cecelia Ahern war etwas schwächer!
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni