Donnerstag, 3. Januar 2013

Mein Lesemonat Dezember 2012

Schon wieder ist ein Monat rum und wegen Weihnachten auch einer meiner Lieblingsmonate :)

Statistik:

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2130
Gelesene Seiten pro Tag: 69
Angefangene/Abgebrochene Bücher: 0
Gekaufte/Geschenkte Bücher: 10 (!!)

Zu den Büchern...

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

Dieses Buch hat mich tief beeindruckt und zum Nachdenken gebracht. Sicherlich werden in nächster Zeit noch mehr Bücher von der Autorin folgen. Ihr teils poetischer Schreibstil gefällt mir sehr. Die Geschichte ist geheimnissvoll, Abel (der Protagonist) war mir zugleich sympathisch, hat mir aber auch Angst gemacht. Dieses Buch steckte voller schöner und unschöner Momente, die mir fast den Atem genommen hätten! Zur Rezension.




Mutterliebst von Antoinette van Heugten

Obwohl Thriller ja sonst nicht mein Genre sind, konnte mich das Buch wirklich von sich überzeugen. Trotz einiger kleiner Schwächen habe ich das Buch genossen - Genossen ist aber eigentlich das falsche Wort. Schließlich hat mich die Geschichte (im Positiven) sehr aufgeregt! Zur Rezension.





Samtpfoten im Schnee von Wilma Counts, Cathleen Clare und Debbie Raleigh

In diesem Buch sind drei kleine Weihnachtsgeschichten rund um Katzen enthalten. Leider konnte mich nur eine davon überzeugen. Sowieso ist hier jeder falsch der nicht so gerne Kitschiges liest. Vielleicht sollte man aber auch nur eine Geschichte pro Jahr lesen, um keine Überdosis ertragen zu müssen? Zur Rezension.




Mein Winter mit Grace von Paul Richard Evans

Kein typisches Winter - oder Weihnachtsbuch. Gerade deswegen hat mir die Geschichte aber auch so gut gefallen. Der Roman behandelt zwar ein christliches oder weihnachtliches Handeln des Menschen: Nächstenliebe. Allerdings ist das Buch eher traurig, rüttelt aber auch auf, sich um seine Mitmenschen zu kümmern! Deswegen eine ganz große Leseempfehlung! Rezension folgt.



Rubinrot von Kerstin Gier

Das Buch hatte ich bereits im letzten Februar gelesen und fand es auch jetzt wieder sehr amüsant. Wahrscheinlich kennt bereits jeder die Zeitreiseromane von Kerstin Gier. Wer noch zögert sollte die Bücher unbedingt austesten! Allerdings - der 1. Band endet mit einem Cliffhanger... (Band 2. wird nach euch rufen!) Zur Kurzrezension.





Saphirblau von Kerstin Gier

Noch besser als Rubinrot! Ich kann es kaum erwarten diese witzige und spannende Geschichte mit Band 3 im Neuen Jahr fortzusetzen! Kurzrezension folgt.




TOP des Monats

 
 
Natürlich waren auch die Edelstein-Bände und "Mein Winter mit Grace" wirklich toll, allerdings hat mich dieses Buch hier am meisten berührt und zum Nachdenken gebracht!
 

FLOP des Monats

 
 
Zwei von den drei Geschichten konnten mich nicht überzeugen! - daher Flop!
 
 
Eure Anni

1 Kommentar:

  1. Mir hat die Edelstein-Reihe auch sehr gut gefallen, wobei "Saphirblau" mein Favorit war. Bin schon auf deine Meinung zum Ende der Reihe gespannt und wünsche dir damit viel Lese-Spaß!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni