Donnerstag, 4. April 2013

Lesemonat März 2013

Im März habe ich wenig Bücher gelesen - diese hatten allerdings auch ein paar mehr Seiten als der Durchschnitt. Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden. Vor allem da ich häufig von meinem neuen Smartphone abgelenkt wurde und das Samsung Galaxy S3 ausführlich ausprobieren musste :D
Immerhin hat mein SuB nicht zugenommen (wenn auch nicht abgenommen)!

Statistik: (für mich als Statistik-Freak immer sehr spannend)

Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1504
Gelesene Seiten pro Tag: 50
Angefangene Bücher: 2
Neue Bücher: 3


Zu den Büchern...

Nichts ist endlich von Kirsten Miller

Reinkarnation ist ein spannendes Thema das für die Zielgruppe (junge Mädchen, 12 – 17 Jahre) auch gut durchdacht verarbeitet wurde. Man kann mit dem Liebespaar träumen und selbst miträtseln. Mit zunehmendem Alter wird man aber immer mehr Kritikpunkte (vor allem an der Hauptperson und der kitschigen Liebesgeschichte) finden. Es gab für die diese Geschichte 3 Punkte.
 
 
 
Night School (01): Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty
 
Der Auftakt zu einer spannenden Jugendbuchreihe mit düsterer Atmosphäre, die einen aber gleich zu Hause heißt. Absolut unmagisch und überhaupt nicht fantasylastig, dafür ein bisschen romantisch, ohne kitschig zu sein. Ein bisschen Angst habe ich nur vor der Dreierkonstellation in Liebesdingen, die ich mir für die Folgebände vorstellen könnte. Trotzdem freue ich mich schon auf die nächsten 4. Bände! Für diesen schönen Auftakt habe ich 5 Punkte vergeben.
 
 
Der Ja-Sager von Danny Wallace
 
Ein Exkurs in das Leben eines „Yesman“, der allen vorlebt wie ein Anti-Langeweile-Programm aussehen kann. Und da es auch bei diesem Buch nie langweilig, sondern außer lustig nur herzlich wird, solltet ihr zu diesem Erfahrungsbericht unbedingt „Ja!“ sagen. Hierfür gab`s 4 Punkte.
Hier zur Vollständigen Rezension.
 
 
 
 
 

Top des Monats

 
 
 
Es war eine totale Überraschung, die ich mir selbst wohl nie gekauft hätte. Zum Glück gab es das Buch als ebook kostenlos zu Weihnachten!
 
Ich wünsche allen einen schönen April und hoffentlich mehr Glück mit der Sonne!
 
 
Eure Anni
 

1 Kommentar:

  1. Night School hat mir persönlich so gar nicht gefallen irgendwie. Ich weiß noch nicht mal so genau warum... bzw. doch, sonst wär die Rezi noch nicht geschrieben aber ja :D Verwirrung² you know?

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni